Menü

TOPANITO

Product Branding

Der Name TOPANITO wurde von Topan inspiriert. In der Aztekenmythologie war Topan die sagenumwobene Oberwelt, Sitz der Götter und der Gestirne. Es ranken sich einige Legenden um die Entstehung des Tequilas – aber alle nehmen hier ihren Anfang.

Tonatiuh, der Sonnengott, stand im Mittelpunkt dieser Welt. Als Herrscher seiner Zeit wurden ihm allerdings nicht nur Nettigkeiten nachgesagt. Sein Sohn Xochipilli – der Blumenprinz – war hingegen ganz anderer Natur. Er mochte Geselligkeit, Liebe, Tanz und Musik.

Die erste Agave entstand aus Liebe. So verfiel Quetzalcoatl
der hübschen Mayahuel und floh mit ihr auf die Erde.
Voll Zorn richtete Mayahuels Großmutter einen Blitz auf die
Erde – und traf ihre Enkelin. Mayahuel starb und durch die
Tränen ihres geliebten Quetzalcoatl wuchs die erste Agave
aus ihren Gebeinen.

Product Branding | Über das Projekt

Relaunch der Tequila-Marke Topanito mit den vier Sorten Blanco, Reposado, Añejo und Blanco 50%. Ziel war es, ein Label zu entwickeln, das sowohl schlicht, elegant und wertig ist, traditionell und doch auch modern, individuell und mit hohem Wiedererkennungswert. Zentrales gestalterisches Element ist der Sonnenkalender und einzelne aztekische Götter, die sowohl den jeweiligen Charakteren der Tequilas dienen als auch ihre ganz eigene Geschichte erzählen können.

Markenentwicklung mit Storyaufbau zur Emotionalisierung der Produkte, Gestaltung und Umsetzung Etiketten, Logo, Icons und begleitendes Printmaterial.

www.perola.eu

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!